Volksschule Deutschlandsberg

Schulgasse 10
8530 Deutschlandsberg

Tel: 03462/7709
Fax: 03462/7709
direktion@vs-deutschlandsberg.at

< Lesepicknick
29.06.2017 19:05 Alter: 328 days
Kategorie: Top news, Normal news

Schulausflug

Fahrt mit dem Stainzer Flascherlzug


Im Schulrat der Volksschule Deutschlandsberg wurde der Wunsch geäußert, einmal mit allen Kindern der Schule einen gemeinsamen Ausflug zu machen.

Mein Opa, Herr Karl-Heinz Treffler, organisierte die Fahrt mit dem Flascherlzug von Stainz nach Preding und wieder zurück. Am 23. Juni fuhren wir mit dem Bus nach Stainz, dort stiegen wir gleich in die bunten Waggons ein und bald ging die Fahrt los. Ich war überrascht, wie langsam der Zug durch die Landschaft fuhr. Es war lustig, mit den Kindern zu tratschen, zu jausnen und gleichzeitig in die Gegend zu schauen. In Preding machten wir Pause und auf der Rückfahrt kam dann ein Ziehharmonika- Spieler in unseren Waggon. Einige Lieder konnten wir gut mitsingen und mitklatschen. Das war richtig lustig! In Stainz machten wir ein Picknick im Bahnhofpark. Dort machte die Frau Direktor auch ein Foto von allen Kindern der Schule, erstaunlich wie viele wir in unserer Schulgemeinschaft sind!

So einen Ausflug sollten wir jedes Jahr machen!

 

Sophia Thomann, 3a


11.05.2018

Leichtathletik

Klassenbewerbe» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

02.05.2018

MINT Gütesiegel

Auszeichnung der VSDL» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

26.04.2018

Handball

Einzug ins Landesfinale am 7. Juni in Bärnbach» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

10.04.2018

Fit in den Frühling

Zweiter Studioblock» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

04.04.2018

Theaterworkshop

„Auf in eine schaurige Monsternacht!“» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

23.03.2018

Buch & action

Rund ums Buch» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

23.03.2018

Schulsporthilfe

Danke an alle Sponsoren!» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

Treffer 1 bis 7 von 75
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>