Volksschule Deutschlandsberg

Schulgasse 10
8530 Deutschlandsberg

Tel: 03462/7709
Fax: 03462/7709
direktion@vs-deutschlandsberg.at

< Fußball
26.06.2018 18:42 Alter: 117 days
Kategorie: Top news, Normal news

Cooles Schulfest

Ein Schüler berichtet...


Ich heiße Octavian und besuche die 4b Klasse der Volksschule Deutschlandsberg. Am Freitag, dem 8. Juni 2018 um 12 Uhr Mittag, fand etwas ganz Besonderes bei uns im Schulhof statt, nämlich unser legendäres Schulfest! Wir hatten das Glück, dass wir uns über zahlreiches Publikum freuen konnten. Eltern, Verwandte und Freunde – alle waren gekommen! Gott sei Dank spielte auch  das Wetter optimal mit. Auch für das leibliche Wohl wurde vom Elternverein bestens gesorgt. Schmackhafte Grillereien und süße Leckereien soweit das Auge reichte! Vielen Dank dafür! Die Laune des Publikums war daher gerade zu bombastisch. Die Menschenmenge hatte ununterbrochen Spaß. Nach einer Durchsage mussten wir Kinder und auch alle Zuschauer sich vor der Bühne versammeln. Meine Kollegin Sophia (aus der 4a) und ich, Octavian, begaben uns auf die Bühne und begrüßten unser tolles Publikum. Unsere Aufgabe war es, die Moderation des Programms zu übernehmen, wir waren also die Moderatoren. Wir durften tolle Programmpunkte ansagen, denn jede Klasse hatte sich etwas  Einzigartiges ausgedacht, das auf der Bühne vorgetragen wurde. Es gab wunderschöne Lieder, beeindruckendes Ballett, aufregende Tänze, lustige Theaterstücke und vieles, vieles mehr.  Zwischen den einzelnen Programmpunkten der Klassen wurde die Feierlickeit natürlich auch durch unseren hervorragenden Chor musikalisch umrahmt. Nach dem Programm auf der Bühne durften sich sowohl Jung als auch Alt an den lustigen Stationen im Schulhof vergnügen. Vor allem die Kinder hatten großen Spaß am Dosenwerfen, am Zielschießen, an der Tenniswand, und am Kletterturm, der durch die Trainer von Degi’s Abenteuercamp betreut wurde. Professionelle Kinderschminker rundeten das ganze Geschehen noch ab!

Herzlichen Dank an unseren tollen Elternverein, der dieses Fest mit sehr viel Liebe und Herzblut organisiert und bestens umgesetzt hat! Danke auch an alle Lehrerinnen und Lehrer, dass sie mit uns Kindern ein so abwechslungsreiches und sehenswertes Programm auf die Bühne gestellt haben. Außerdem auch ein Dankeschön an unsere musikalischen Lehrerinnen Lea  Wippel und Mathilde Coloini für die schöne Musik in unseren Ohren!

Unser Schulfest war einfach der Hammer und alle Kinder freuen sich schon auf das nächste im neuen Schuljahr. Ich bin schon sehr traurig, die Schule verlassen zu müssen, aber ich bin mir ganz, ganz sicher: beim nächsten Schulfest der VS Deutschlandsberg bin ich trotzdem dabei, und dann als begeisterter Zuschauer!

 

Octavian, begeisterter Schüler der VS Deutschlandsberg


26.06.2018

Cooles Schulfest

Ein Schüler berichtet...» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

26.06.2018

Fußball

27. Bezirksfußballturnier für Volksschulen» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

07.06.2018

Handball

Landesfinale in Bärnbach» mehr

Kategorie: Normal news, Top news

11.05.2018

Leichtathletik

Klassenbewerbe» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

02.05.2018

MINT Gütesiegel

Auszeichnung der VSDL» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

26.04.2018

Handball

Einzug ins Landesfinale am 7. Juni in Bärnbach» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

10.04.2018

Fit in den Frühling

Zweiter Studioblock» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

Treffer 1 bis 7 von 78
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>