Volksschule Deutschlandsberg

Schulgasse 10
8530 Deutschlandsberg

Tel: 03462/7709
Fax: 03462/7709
direktion@vs-deutschlandsberg.at

< Unsere Sinne
24.04.2015 19:31 Alter: 3 yrs
Kategorie: Top news, Normal news

Bücherpicknick

Lesen unter freiem Himmel


Bei so Manchem wurde durch unser Bücherpicknick die Freude am Lesen (wieder) erweckt. Ohne, dass für irgendjemanden Kosten entstanden, hatte jedes Kind an diesem Tag die Möglichkeit, mit einem Buch seiner Wahl nach Hause zu gehen. Das Prinzip war einfach: In den Wochen davor brachte jedes Kind ein Buch, das es schon gelesen hatte, mit in die Schule. Die gesammelten Bücher wurden an einem sonnigen Vormittag im Schulhof (z.B. auf Picknickdecken) präsentiert und jeder suchte sich ein "neues" Buch aus. Der eine oder andere war so sehr in sein Buch vertieft, dass ihm das Zurückkehren in den Unterricht gar nicht so leicht fiel...


16.02.2018

"Fitjumper"

Die 4a springt sich fit» mehr

Kategorie: Normal news

16.02.2018

Schulschitage

Ein Hauch von Olympia» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

14.02.2018

Faschingsumzug

Olympia

Kategorie: Top news, Normal news

14.02.2018

2. Sporttag

Schwimmen in der "Auster"

Kategorie: Top news, Normal news

14.02.2018

„First Lego League Juniors“

„Best Practise“ Ergebnisse aus Vorarlberg» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

14.02.2018

1. Sporttag

Eislaufen in Liebenau

Kategorie: Normal news, Top news

17.01.2018

Abenteuer Wald

Zwischen Bäumen und Moos» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

Treffer 1 bis 7 von 65
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>