Volksschule Deutschlandsberg

Schulgasse 10
8530 Deutschlandsberg

Tel: 03462/7709
Fax: 03462/7709
direktion@vs-deutschlandsberg.at

< Bücherpicknick
19.05.2015 18:36 Alter: 3 yrs
Kategorie: Top news, Normal news

"Nix für Angsthasen!"

Theater zum Schaudern


Nix für Angsthasen

Wovor gruselt dir? Das war dieses Jahr das Motto der Theatergruppe der VS Deutschlandsberg. Fünfzehn Kinder überlegten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Petra Fasching und Bärbl Lierzer, was ihnen Angst macht. Bei dieser Werkstattarbeit wurden sie von Theatercoach Peter Eisner tatkräftig unterstützt.

Heraus kam eine Präsentation, die allen das Fürchten lehrte. Monster, verzerrte Fratzen und Skelette, die aus Gräbern stiegen, aber auch ein verrücktes Ärzteteam, das einen Teddybär „operierte“  - damit verbreiteten die Schülerinnen und Schüler der Theatergruppe Angst und Schrecken, aber auch viel Spaß bei dem zahlreich erschienenen Publikum.

„Wir sind doch ganz normale Kinder und keine Monster!“ war der Schlusssatz – doch bei dem blutigen Ende konnte man sich nicht sicher sein.

 

 

 


26.06.2018

Cooles Schulfest

Ein Schüler berichtet...» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

26.06.2018

Fußball

27. Bezirksfußballturnier für Volksschulen» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

07.06.2018

Handball

Landesfinale in Bärnbach» mehr

Kategorie: Normal news, Top news

11.05.2018

Leichtathletik

Klassenbewerbe» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

02.05.2018

MINT Gütesiegel

Auszeichnung der VSDL» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

26.04.2018

Handball

Einzug ins Landesfinale am 7. Juni in Bärnbach» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

10.04.2018

Fit in den Frühling

Zweiter Studioblock» mehr

Kategorie: Top news, Normal news

Treffer 1 bis 7 von 78
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>